Vergleiche online günstige Flüge bei FlightTix.de
Waitscreenloader
mein.flighttix.de - nutzen Sie Ihren Vorteil Anzeigen
planen Sie Ihre Reise
von
nach
Rückflug von
nach
Hinflugdatum
Rückflugdatum
 
Erwachsene (12+) Kinder (2-11Jr) Kleinkinder (<2 Jr)
Erweiterte Suche
suchen

kundenbetreuung

Unten finden Sie unsere FAQ. Sollte Ihre Frage unbeantwortet bleiben, setzten Sie sich mit uns in Verbindung. Überprüfen Sie die Kategorie „ Kontakt“ mit den Optionen wie Sie uns erreichen können.

wählen Sie eine Kategorie

Tickets
Lieferung
Versicherungen
Informationen
Kann Ich von Flighttix.de eine Preisauskunft per E-Mail erhalten?
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von FlightTix.de

Sollten Sie eine Reservierung vornehmen, so erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

1. Reservierungsauftrag
FlightTix.de kann für Sie eine Reservierung vornehmen und erbringt diese Dienstleistung in Ihrem Auftrag. Es wird dann ein Vertrag zwischen Ihnen und dem von Ihnen gewählten Dienstleister zustande gebracht. FlightTix.de ist beim letztendlichen Vertrag selbst keine Partei. FlightTix.de kann zum Beispiel Reservierungen für einfache Flugtickets, Mietautos und Hotelzimmer vornehmen sowie Versicherungen für Sie abschließen.

Ist Ihre Bestellung endgültig geworden, können Sie vom gesetzlichen Widerrufsrecht keinen Gebrauch mehr machen, weil dieses für Dienstleistungen hinsichtlich Unterkunft und Transport ausgeschlossen ist. Das bedeutet, dass Sie den Vertrag nicht mehr kostenlos auflösen können.

FlightTix.de haftet nicht für die richtige Erbringung der über sie reservierten Dienstleistungen. Darauf finden meist die Lieferbedingungen des entsprechenden Dienstleisters, zum Beispiel die Luftfahrtgesellschaft oder der Hotelier, Anwendung. Diese Bedingungen können Sie direkt beim Dienstleister bekommen. FlightTix.de ist aber selbstverständlich verantwortlich für eine korrekte Abwicklung ihrer Dienstleistung.

Sie sind selbst verantwortlichfür die Erteilung der Informationen, die für eine korrekte Erstellung und Durchführung der Reservierung erforderlich sind. Man denke dabei zum Beispiel an die Erteilung der richtigen Namen der Fluggäste, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und dergleichen.

Auch sind Sie selbst dafür verantwortlich,dass Sie bei Reiseantritt im Besitz der richtigen und gültigen Reisepapiere (Pass, Visum, Impfausweise) sind. Berücksichtigen Sie, dass ein Visum auch für das Land, in dem Sie zwischenlanden oder umsteigen, notwendig sein kann.

Haben Sie einen einfachen Flug gebucht, ist es erforderlich, dass Sie sich bei der Botschaft oder beim Konsulat über die benötigten Formalitäten richtig informieren lassen. Sie kaufen ein einfaches Ticket auf eigene Gefahr.

Sie können nicht davon ausgehen, dass Personen unter 16 Jahren alleine reisen dürfen. Sie sind für die Einholung der richtigen Informationen selbst verantwortlich.

Die Person, die die Reservierung vornimmt, muss 18 Jahre oder älter sein. Indem Sie über FlightTix.de eine Reservierung vornehmen, sind Sie über die zutreffenden Bedingungen informiert und Sie erklären sich mit diesen Bedingungen einverstanden.


2. Bezahlung
2.1 Direkte Bezahlung
Sie können bei uns mittels Sofortüberweisung oder Kreditkarte direkt bezahlen. In diesem Fall erhalten wir den Betrag auch direkt. Zur Vorbeugung von Kreditkartenbetrug müssen Sie die Postanschrift der bei der Bank bekannten Adressangaben des Kreditkarteninhabers angeben. In manchen Fällen werden wir Sie um zusätzliche Informationen bezüglich der Kreditkarte bitten. Man denke dabei an die Übermittlung einer Kopie des Passes und einer Kopie der Kreditkarte.

3. Lieferung
3.1 Nachdem Sie eine Reservierung vorgenommen haben und der vollständige Betrag ist bezahlt, werden wir zur Lieferung Ihrer Flugtickets übergehen. Spätestens 1 Woche vor Abflug werden wir Ihr E-Ticket an die von Ihnen bei Buchung angegebene E-Mail Adresse übermitteln.
3.2 FlightTix.de behält sich jederzeit das Recht vor, sich innerhalb von 15 Werktagen nach der Reservierung auf die abgegebenen Tarife zu berufen. Das kann zum Beispiel durch Computerstörungen oder unerwartete Änderungen von Flughafengebühren und Sicherheitszuschlägen („Security Taxes“) kommen. Sollte der Gesamtbetrag Ihrer Reservierung dadurch unerwartet höher ausfallen, dann kann die Reservierung kostenlos storniert werden oder Sie machen die Reservierung nachträglich endgültig, indem Sie den höheren Preis zuzahlen.
3.3 Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen für Dienstleistungen hinsichtlich Unterkunft und Transport. Das bedeutet, dass Sie den Vertrag nicht mehr kostenlos auflösen können. Möchten Sie Ihre Buchung stornieren, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 45 Euro pro Person, wenn die Flugtickets noch nicht ausgestellt sind. Ist das aber der Fall, so sind Sie auch noch an Kosten der Luftfahrtgesellschaft gebunden, in vielen Fällen ist das 100%.

4. Haftung
4.1 FlightTix.de wird bei ihren Tätigkeiten die Sorgfalt eines ordentlichen Auftragnehmers beachten.
4.2 Unvermindert der obigen Bestimmungen übernimmt FlightTix.de weder Haftung für Handlungen und/oder Nachlässigkeiten der beteiligten Dienstleister, noch für die Richtigkeit der von diesen Dienstleistern erteilten Informationen. FlightTix.de ist nicht verantwortlich für Fotos, Broschüren und anderes Informationsmaterial.
4.3 Sollte FlightTix.de selbst zurechnungsfähig ihren Verpflichtungen nicht nachkommen und dem Reisenden entsteht dadurch ein Schaden, so beschränkt die Haftung sich auf höchstens 25% der fakturierten Dienstleistungen. Ein so genannter Folgeschaden ist davon ausgeschlossen.
4.4 FlightTix.de ist nicht verantwortlich für etwaige Zusagen ihres Personals und/oder von Dritten, wobei auf erkennbare Weise von den in diesen Geschäftsbedingungen oder in den Bedingungen des verantwortlichen Dienstleisters angegebenen Bestimmungen abgewichen wird, es sei denn, dass die Geschäftsleitung von FlightTix.de solche Zusagen nachträglich schriftlich bestätigt.

5. Kontrollieren Sie Ihren aktuellen Reiseplan vor der Abreise
Es kann vorkommen, dass die Luftfahrtgesellschaft in Ihrem Reiseplan eine Änderung vornimmt. Die Luftfahrtgesellschaft ist jederzeit dazu berechtigt. Aus Servicesicht werden wir diese Änderungen im Reiseplan so schnell wie möglich an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir sind nicht haftbar, wenn diese E-Mails Sie nicht oder nicht rechtzeitig erreichen.

Darum sind Sie selbst dafür verantwortlich, dass Sie in jedem Fall 2 Tage vor der Abreise für jeden Flug auf der Website www.checkmytrip.com Ihren aktuellen Reiseplan zurate ziehen. Geben Sie auf dieser Site den Familiennamen (ohne Leerzeichen) des Hauptfluggastes sowie Ihren Reservierungscode ein. Diese Site funktioniert nicht für die Billigfluggesellschaften*. Bei den Billigfluggesellschaften müssen Sie die Website der Billigfluggesellschaft oder die Website des Abreiseflughafens zurate ziehen.

Sollte am Tag der Abreise eine Änderung im Reiseplanauftreten, so müssen Sie berücksichtigen, dass wenn das Flugzeug später abfliegen sollte, weiterhin die originale Eincheckzeit des ursprünglichen Fluges gilt. Für die aktuellen Abfluginformationen können Sie jederzeit die Website des entsprechenden Lufthafens zurate ziehen.

6. Stornierung / Änderung
Eventuelle Stornierungen von oder Änderungen in den erteilten Aufträgen sind nur an Werktagen und nur auf Verlangen des Auftraggebers möglich. Sollte auf Verlangen des Auftraggebers in bereits bestehenden Reservierungen Stornierungen oder Änderungen vorgenommen werden, so werden die damit verbundenen Kosten in Rechnung gestellt. Neben den vom Dienstleister in Rechnung gestellten Stornierungs- oder Änderungskosten wird auch eine Bearbeitungsgebühr von 45 Euro pro Person und Ereignis in Rechnung gestellt.

Achtung: Mitreisende dürfen nur für sich selbst Änderungen vornehmen. Der Haupbuchende darf die gesamte Reise ändern und/oder stornieren.

Jede Stornierung hatper E-Mail zu erfolgen, spätestens 3 Werktage nach dem Ereignis, jedoch mindestens 2 Werktage vor der Abreise. Diese Stornierung hat von der Person zu erfolgen, die die Reservierung vorgenommen hat. In allen Fällen müssen Sie die Empfangsbestätigung Ihres Stornierungsantrags abwarten, was angibt, dass Ihre Stornierung bei uns eingegangen und von uns bearbeitet wird.

Sie könnensich vorher bei unserem Helpdesk erkundigen, was die Stornierungs- oder Änderungskosten der Luftfahrtgesellschaft sind. Das können Sie auch in Buchungsschritt 3 sehen. In den meisten Fällen sind diese Kosten 100 %, was bedeutet, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist. Wollen Sie ein flexibles Ticket, erkundigen Sie sich dann bei unserem Helpdesk nach den Möglichkeiten. Flexible Tickets haben in der Regel (viel) höhere Tarife.

Sollten Sie nicht gemäß den Bedingungen Ihrer Reiserücktrittskostenversicherung stornieren oder sollten Sie keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen haben, so gehen die (erheblichen) Stornierungskosten auf Ihre Rechnung. Sollten die Stornierungskosten für Ihr Ticket nicht 100 % sein, können wir das Ticket für eine (teilweise) Rückerstattung bei der Luftfahrtgesellschaft einreichen. Das Ticket (ausgenommen sind die elektronischen Tickets) muss binnen 1 Jahr nach dem ursprünglichen Abreisedatum zur Stornierung eingereicht sein, sonst ist das Ticket abgelaufen und es kann keine Rückerstattung mehr geleistet werden. Der rückzuerstattende Betrag wird an Sie überwiesen, sobald wir den Betrag von der Luftfahrtgesellschaft erhalten haben. Das dauert durchschnittlich 8 bis 12 Wochen, kann in manchen Fällen aber erheblich länger dauern (6 bis 12 Monate).

Stornieren Sie gemäßden Bedingungen Ihrer abgeschlossenen Reiserücktrittskostenversicherung, bezahlt die Versicherungsgesellschaft die Stornierungskosten. Der rückzuerstattende Betrag wird dann an Sie überwiesen, sobald wir den Betrag von der Versicherungsgesellschaft erhalten haben.

Sollte von einer Rückerstattung IhrerFlugtickets entsprechend den Bedingungen der Luftfahrtgesellschaft die Rede sein, so bezieht dieser Betrag sich auf die Flugtickets einschließlich Flughafengebühr, jedoch zuzüglich der Vermittlungs- bzw. Reservierungskosten, Ticketzuschläge und der etwaigen sonstigen Produkte, die Sie bei uns gekauft haben.

7. Einige wichtige Lieferbedingungen von Luftfahrtgesellschaften
Im Rahmen der Beratung und Informationserteilung nachstehend einige wichtige Lieferbedingungen, die alle Luftfahrtgesellschaften anwenden:

7.1 Hin- und Rückflugtickets als einfacher Flug
Von einem Hin- und Rückflugticket können Sie nicht nur den Rückflug verwenden: Machen Sie keinen Gebrauch vom Hinflug, wird Ihr Rückflug von der Luftfahrtgesellschaft automatisch storniert!
7.2 Einstieg Abreiseflughafen laut Buchung
Sie müssenimmer am Abreiseflughafen laut Ihrer Buchung einsteigen: Sie können also nie auf halbem Wege bei einem Flughafen einsteigen, wo Sie umsteigen müssen.
7.3. Alter von Kindern und Babys
Kinder sind 2 bis 11 Jahre und Babys 0 bis 1 Jahr am Zeitpunkt des Hinflugs (sollte das Baby während der Reise 2 Jahre werden, können abweichende Tarife gelten, rufen Sie dazu unser Helpdesk an).
7.4 Beförderungspflicht.
Luftfahrtgesellschaftenhaben eine Beförderungspflicht, Fluggäste mit gültigen Tickets und Reisepapieren von und nach Bestimmungen laut Reservierung zu befördern. Luftfahrtgesellschaften sind nicht verpflichtet, während, vor oder nach dem Flug Mahlzeiten zu liefern. Es hängt von Ihrer Bestimmung und der (Charter)Gesellschaft, mit der Sie fliegen, ab, ob Mahlzeiten und Getränke während des Fluges angeboten werden. Wird an Bord kein kostenloser Verzehr angeboten, haben Sie häufig die Möglichkeit, während des Fluges Snacks und Getränke zu kaufen. Diese Kosten müssen Sie übernehmen. Auch sind Luftfahrtgesellschaften nicht verpflichtet, an einer Umsteigebestimmung eine Hotelübernachtung anzubieten, sollte die Umsteigezeit lange dauern.

8. Streitfälle
Reklamationen über eine von FlightTix.de vorgenommene Reservierung können bis spätestens einen Monat nach Ablauf der reservierten Dienstleistung oder, sollte die Reise nicht stattgefunden haben, bis einen Monat nach dem in den Reisepapieren genannten Abreisedatum beim FlightTix.de Kundenservice eingereicht werden. Möchten Sie eine Reklamation im Zusammenhang mit der Dienstleistung der Luftfahrtgesellschaft einreichen, so bitten wir Sie, direkt Kontakt mit der entsprechenden Luftfahrtgesellschaft aufzunehmen. Sie bekommen innerhalb von zwei Wochen eine Antwort auf Ihre E-Mail.



9. Billigfluggesellschaften
Sie müssen berücksichtigen,dass die meisten Billigfluggesellschaften für Gepäckstücke Geld verlangen.

Die meisten Billigfluggesellschaften leisten keine Rückerstattung, wenn Sie Ihr Ticket stornieren. Es ist aber möglich, das Ticket gebührenpflichtig und gegebenenfalls zu einem unterschiedlichen Tarif zu ändern.

Bei Ryanair und bmibaby müssen Sie vorher zu Hause einchecken. Das ist kostenlos. Unterlassen Sie das, bezahlen Sie am Flughafen bei Ryanair 40,- € pro Person und einfachen Flug. Sie erhalten nach Ihrer Buchungsbestätigung eine E-Mail mit allen Angaben und dem Eincheckverfahren.

10. Abflugsteuer
Manche Flughäfen und Luftfahrtgesellschaften berechnen lokale Abflugsteuern, insbesondere im Fernost, in Mittel- und Südamerika sowie in Neuseeland. Dabei wird nicht zwischen Billigfluggesellschaften oder Linienfluggesellschaften unterschieden. Diese Abflugsteuern werden nicht von FlightTix.de erhoben, sondern separat an den Abreiseflughäfen im Auftrag der lokalen Behörden.

12. SMS-Service
Sollten Sie sichfür unseren SMS-Service angemeldet haben, der Sie über die aktuellen Flugzeiten informiert, müssen Sie sich jederzeit an die ursprünglichen Eincheckzeiten und Flugzeiten halten. Sollte es sich um eine frühere Änderung der Luftfahrtgesellschaft anders als am Reisedatum handeln, können Sie sich an die Zeiten dieses Reiseplans halten.

13. Sitzvorzug
Sollte eine Luftfahrtgesellschaft technisch die Möglichkeit dazu bieten, ist es möglich, in unserem Reservierungssystem einen Sitzvorzug (Sitznummer) einzugeben. Dieser Sitzvorzug kann nie garantiert werden. 

Welche Rechte habe ich als Passagier?
Datenschutzerklärung FlightTix.de
Datenschutzerklärung Newsletter

geben Sie hier Ihre Frage ein

suchen
 
Ihre E-Mail-Adresse
Ihr Name
Ihre Frage
senden
löschen

Was macht FlightTix.de so besonders?

* Wählen Sie Ihren eigenen Sitzplatz * Sehen Sie wie “ Grün” Ihr Flug ist
* Sitzabstände anschauen *Erstellen und Vergleichen von Reisplänen
* Vergleicht Fluggesellschaften nach Pünktlichkeit und Qualität  
*Sichern Sie Ihre Reisepreferenzen in Ihrem eigenen persönlichen Profil  
 

Erhalten Sie die besten Deals vor allen anderen

 

 

   

 
${long}
${name}
CLICK_TO_GET_REAL_PRICE

ab ${p}

von ${depN}
nach ${desN}
Abflug ${depD}, Hin- und Rückflug ${retD}

ab ${p}

von ${depN}
nach ${desN}
Abflug ${depD}
${content}

Einen Augenblick bitte...

Wir bearbeiten Ihre Suche...
${row1}
${row2}