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Welche Rechte habe ich als Passagier?
Ab Februar 2004 haben Luftfahrtpassagiere innerhalb der Europäischen Union neue Rechte. Diese Rechte wurden von der EG-Verordnung 264/2004 niedergelegt. Diese Regelungen schützt den Passagier im Falle einer (zu langen) Verzögerung, Überbuchung, Stornierung oder Umleitung. Die Regelung trifft auf alle Flüge zu, die von der Europäischen Gemeinschaft ABREISEN und alle Flüge, die in die EU ANKOMMEN UND die durch eine EU-Fluggesellschaft durchgeführt werden.
Diese neuen Regeln stellen ein Recht zum Ausgleich her. Dem Passagier ist ein kostenloser Anruf, bezüglich der Mahlzeiten, Getränke, Hotel, abhängig von der Länge des Aufenthalts, gestattet. Der Passagier muss nicht mit einer Gutschrift einverstanden (die nur auf der Fluglinie verwendet werden kann) sein, kann aber jederzeit zwischen einer Rückerstattung und Umbuchung wählen. Die Regelungen treffen auch auf Charterflüge und Paketfeiertage zu.
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